Telemaintenance
Telemaintenance
VERGEUDEN SIE KEINE ZEIT MIT DER PLANUNG IHRER WARTUNGSTERMINE, CITROËN ERLEDIGT DAS FÜR SIE
Es gibt so viele Sachen, an die Sie denken müssen, aber Ihr nächster Wartungstermin sollte nicht dazu gehören. Die intelligenten Telemaintenance von Citroën analysieren Ihr Fahrzeug in Echtzeit. Wenn die nächste Wartung oder Kontrolle ansteht, werden Sie von Citroën kontaktiert und über den technischen Zustand Ihres Fahrzeuges informiert. Auf Wunsch können Sie direkt einen Termin bei Ihrem bevorzugten Citroën Partner vereinbaren
Dieser Service wird Ihnen für mindestens 3 Jahre, oder solange wie Sie das Fahrzeug besitzen und den Service weiter abonnieren, von Citroën kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die vollständigen Informationen finden Sie unter Telemaintenance AGB.
Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto, um diesen Dienst zu abonnieren.
Wenn Sie bereits Citroën-Kunden-Anwendungen (z.B. MyCitroën App) verwenden, können Sie sich mit Ihrem bestehenden Loginnamen und Passwort einloggen.
Anmelden KONTO ERSTELLEN
Für alle Neufahrzeuge, die mit einer Telematikbox ausgestattet sind und ab dem 1. Juli 2023 bestellt wurden, sind die SOS&Assistance und Telemaintenance*-Dienste im Connect ONE-Paket inbegriffen, dessen Preis wiederum im Fahrzeugpreis enthalten ist. Die Dienste „E-Remote Control“ und „Connected Navigation“ sind im Connect PLUS-Paket enthalten, für das ein spezielles Abonnement erforderlich ist. Connect PLUS ist für einen Zeitraum von 12 Monaten ab Garantiebeginn erhältlich und im Fahrzeugpreis enthalten. Nach dieser Testphase ist Connect PLUS gegen Bezahlung erhältlich. * Telemaintenance erfordert eine spezielle Aktivierung durch den Kunden.
Vergeuden Sie keine wertvolle Zeit
Sparen Sie sich den Aufwand, sich um die Wartungsplanung Ihres Citroën zu kümmern. Mit den vernetzten Telemaintenance von Citroën übernehmen wir das für Sie: Wir informieren Sie, sobald Ihr Fahrzeug eine Wartung benötigt. In der Zwischenzeit können Sie entspannt Ihre Fahrten genießen, denn Ihr Citroën funktioniert einwandfrei.
Vernetzt und stets vertrauenswürdig.
Die Datenübertragung wird gemäß den vorgeschriebenen Richtlinien in Ihrem Land gesichert.
Die Daten werden so verschlüsselt, dass nur Citroën sie lesen kann – so können wir den Schutz Ihrer Daten garantieren und für Ihre Sicherheit sorgen. Ihr Citroën ist zwar vernetzt; er bleibt aber stets IHR Citroën.
Integrierte Assistenz
Dank Telemaintenance analysiert Ihr Fahrzeug seine technischen Daten und übermittelt diese automatisch an die Citroën Kundenbetreuung. Zusätzlich erinnert Sie die MyCitroën App an Kontroll- und Wartungstermine. Wenn die nächste Wartung ansteht, werden Sie von Citroën kontaktiert. Auf Wunsch können Sie direkt einen Termin bei Ihrem bevorzugten Citroën Partner vereinbaren.
Maßgeschneiderte Beratung
Citroën kontaktiert Sie nur bei Wartungen oder Reparaturen, die notwendig sind. Auf Wunsch vereinbaren wir auch einen passenden Werkstatttermin für Sie – und das ohne zusätzliche Kosten. Wenn Sie einen Termin vereinbart haben, übermitteln wir Ihrem Citroën Partner alle relevanten technischen Informationen zu Ihrem Fahrzeug, die normalerweise erst vor Ort festgestellt werden könnten. So werden notwendige Servicearbeiten frühzeitig erkannt und vorbereitet – was den Service effizienter und schneller für Sie gestaltet.
Folgende Warnungen werden von Ihrem Fahrzeug erfasst und an Citroën übermittelt:
- Wartungs-System
- Sicherheits-System
- System zur Fahrunterstützung
- Reifen
- Stand der Betriebsflüssigkeiten
- Antriebsstrang
- Elektrisches System
- Bremssystem
AKTIVIERUNG DES SERVICE
Wenn Ihr Citroën mit der Citroën Connect Box ausgestattet ist, sind die Telemaintenance bereits in Ihrem Fahrzeug installiert. Um den Service nutzen zu können, müssen Sie ihn lediglich über Ihr Benutzerkonto aktivieren sowie Ihr Einverständnis zur Datenübertragung abgeben – und schon können Sie Telemaintenance von Citroën kostenfrei nutzen.